Warum wir Ihre Unterstützung brauchen

Trotz der Landeszuschüsse, die die Maria Montessori-Schule als staatlich anerkannte Schule erhält, trägt sich das inklusive Konzept nur über das Engagement der aktiven Schulgemeinschaft und weiterer Unterstützer und Förderer.

Unterstützen

Sie können die Arbeit unserer inklusiven Schule mit einer Spende (gegen Spendenquittung) unterstützen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Büro.

Menschen, die uns fördern

Wir freuen uns, dass unsere Schule von vielen Seiten finanzielle Unterstützung und Förderung erhält!

Neben zahlreichen, kleineren und größeren Einzelspenden und tatkräftigen Aktionen, für die wir uns bei allen Förderern an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, gilt unser besonderer Dank den nachfolgend aufgeführten Personen und Institutionen, die die Arbeit unserer Schule regelmäßig unterstützen:

- Frau Renate Merkle,

AHP Merkle GmbH

- Aktion Mensch

- land in sicht AG

Der Förderverein wurde 2007 gegründet.
Ihm gehören Eltern, Lehrerinnen, ehem. Eltern und Freunde der Schule an. Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen ausnahmslos dem satzungsgemäßen Verwendungszweck zu.
Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, Bildung und Erziehung an der Maria Montessori-Schule zu fördern und insbesondere Einzel-Teilstipendien zu ermöglichen.

MMS Mitgliedsantrag Förderverein.pdf